Wer sind wir ? Was machen wir ?

Das AHH & OHH: Spaß haben

Jeder darf bei uns mitmachen! Egal, ob jemand richtig kicken kann oder nur gerne kicken können würde. Ob jemand jedes Mal Zeit hat oder es nur alle 4 Wochen einrichten kann. Und auch was das Alter betrifft, sind wir ziemlich flexibel. So sind wir eine bunt zusammengewürfelte Truppe. Was uns vereint, ist der Spaß am Fussball: die AHH – Alte Herren Hobby.

 

Training heißt bei uns spielen – und nicht Übungen abhalten. Und wer da ist, darf auch mitspielen. Niemand muss befürchten, nicht für gut genug befunden zu werden und nicht im Kader zu stehen und somit auch nicht spielen zu dürfen, denn Spiele gegen andere Mannschaften haben wir selten.

Wir passen uns an: je mehr Mitspieler, umso größer das Spielfeld. Und somit auch die Tore. Sind wir wenige, spielen wir mit Minitoren ohne Torwart. Sind viele da, spielen wir aufs komplette Feld. Sobald mindestens 8 Zusagen da sind, wird auch gekickt.

Es gelten immer die Kleinfeld-Regeln, d.h. wir spielen ohne Abseits und Rückpass-Regel. Unsere wichtigste Regel lautet: Spaß haben. Und damit jeder Spaß haben kann, bedarf es Respekt und Fairness. Schöne Tore und Spielzüge sind uns wichtiger als viele oder eigene Tore. Trotzdem: Wir geben alles – aber achten aufeinander, damit jeder am nächsten Tag wieder verletzungsfrei zur Arbeit gehen kann.

Interessiert? Dann komm einfach vorbei und lerne AHH und OHH kennen: uns und die Freude am Kicken.
Die ersten drei Mal kann man ganz unverbindlich mitkicken. Aber Achtung! Freude ist ansteckend und schnell möchte man diese Glücksgefühle regelmäßig. Dann wird es ein günstiger Spaß: eine Mitgliedschaft im TSV Neusäß macht es möglich.

Termine: mittwochs 19:45 – 21:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, und zwar bei (so ziemlich) jedem Wetter (außer Dezember, Januar und bedingt Februar oder der Platz ist schneebedeckt).

Noch Fragen? Dann fragen! Und zwar
Martin Beck (AHH@FeelFreude.de) oder Norbert Haban (OHH@FeelSpass.de).