Kennenlerntag der Junioren

Am Samstag, 16.07.2022 trafen sich im Lohwaldstadion alle neuen Großfeldteams in der neuen Saison zu einem Kennenlernen.

Die U12 und U13-2 bot ein Training an und alle anderen Teams konnten in Testspielen ihre erste Spielerfahrung im Lohwald erfahren.

 

Die U13-1 zeigte gegen das BOL Team vom TSV Göggingen eine gute Leistung. Am Ende trennten sich beide Teams 2:2 unentschieden. Eine tolle Stimmung auf der Tribüne zeigten hier auch die Eltern beider Teams. Zunächst lag das Team mit 0:1 zurück, kämpfte sich aber anschließend zurück in die Partie und konnte den Ausgleich erzielen. 

 

Anschließend musste unsere U14 gegen den SSV Anhausen antreten. Einige Chancen wurden dabei liegen gelassen und so musste man sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben, weil der SSV am Ende einer ihrer Chancen nutzten. Es waren aber gute Ansätze zu sehen, doch auch wie viel Arbeit noch vor der Mannschaft liegt.

 

Das letzte Spiel des Tages fand anschließend unserer U15 gegen den TSV Friedberg auf dem Hauptfeld im Lohwaldstadion statt. Zu Beginn des Spiels wurde die Mannschaft geschockt, denn gleich der erste Angriff der Gäste saß zum 0:1. Die Mannschaft zeigte aber Moral und erzielte schnell den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit dann eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und die Gäste gingen wieder mit 1:2 ihn Führung. So ging es auch in der 2. Halbzeit weiter.  10 Min. vor Ende des Spiels gab es dann einen Foulelfmeter für die Gäste und dieser wurde vom Neusäß Torhüter super pariert. Kurze Zeit später aber ein Tohuwabohu im Strafraum der Neusäßer und auf einmal lag der Ball wieder im Netz. Bis zum Ende des Spiels passierte nichts mehr und die Mannschaft musste sich leider mit 1:3 geschlagen geben. 

 

Am Ende war es für alle Beteiligten ein guter Tag, auch wenn die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Hier ging es primär darum, dass WIR Gefühl zu stärken. Bis zum Saisonstart ist es noch ein wenig Zeit und in den Sommerferien bleibt noch ein wenig Zeit.

 

Vielen Dank auch an Herrn Greiner (1. Bürgermeister Stadt Neusäß) für den Besuch, sowie allen Sponsoren, Unterstützern, Eltern und vor allem auch allen Ehrenamtlichen Helfern des TSV Neusäß. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Sportlichen Leiter Jugend Raimund Kremmer für die Arbeit in den letzten Monaten.