U13 und G-Junioren zeigen tolle Leistungen

Auch am Sonntag, 10.07.2022 waren zwei unserer Jugendteams im Einsatz.

 

Unsere U13 und unsere kleinsten aus der G-Jugend waren heute beim TSV Friedberg aktiv.

Während unsere G-Junioren im Fußball 3 Festival tolle Leistungen zeigten spielte unsere U13 im 9:9.

 

Bei den G-Junioren gab es keine Platzierungen, was auch in dieser Altersklasse nicht ausschlaggebend ist, denn wichtig ist, dass alle Kids zum spielen kommen und ihren Spaß dabei haben. Nach der Siegerehrung sah man nur positiv gelaunte Kinder. Auch wenn es für viele Eltern nun eine Umstellung sein wird, so müssen wir doch alle daran arbeiten, dass der Erfolgsdruck von den Kindern weg kommt und die Kids einfach nur Fußball spielen sollen.

 

Bei der U13 stand heute dann das letzte Turnier vor den Sommerferien an. Nachdem die letzten Punktspiele nicht ganz so optimal in den alten Mannschaften liefen, zeigte die Mannschaft heute ein komplett verändertes Bild und zeigte eine sehr ordentliche Leistung. Am Ende sprang zwar "nur" der 5. Platz heraus, doch der Einsatzwille war wieder da und auch gute Spielansätze waren zu sehen. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und auch mehr Torgefährlichkeit wäre womöglich eine bessere Platzierung drin gewesen. Doch das ist meckern auf hohem Niveu. Thomas Schilling war dennoch wie alle Eltern nach dem Turnier sehr zufrieden und wenn in den nächsten Wochen, Monaten weiter so hart gearbeitet wird, ist man für die neue Saison gut gewappnet.