Jugendteams am Samstag im Einsatz

Am Samstag, 09.07. waren einige unserer Teams im Einsatz.

Unsere 10 war beim TSV Meitingen, die U11/2 beim TSV Gilching und die C-Junioren waren beim TSV Friedberg zu Gast.

 

Am Vormittag war unsere U10 beim TSV Meitingen zu Gast auf dem Sommerturnier und zeigte dort gute Leistungen. Am Ende sprang der 5. Platz heraus.

 

Unsere U11/2 war beim TSV Gilching (bei München) zu Gange. In der Vorrunde konnten 2 Siege, 1 Niederlage und ein Unentschieden erkämpft werden. Die Mannschaft zeigte immer gute Leistungen und nur die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor lies man vermissen. So fehlte am Ende nicht viel, doch Fußball ist nun einmal Ergebnissport. Im Spiel um Platz 5 konnten sich die Jungs hochverdient mit 2:0 durchsetzen. Am Ende des Tages konnten die Trainer ein positives Fazit ziehen. Selbst gegen den späteren Turniersieger aus Aubing war die Mannschaft klar Spielüberlegen, nur das Tor wurde vergessen zu erzielen. Am Ende kam der 5. Platz von 11 heraus und auf die Leistung kann aufgebaut werden. Nun gilt der Fokus voll und ganz auf die D-Jugend, was auch ein großer Schritt werden wird.

 

Das letzte Turnier am Samstag bestritt unsere C-Jugend, die nach Friedberg reisten. Die neu zusammengesetzte Mannschaft muss sich erst einmal finden und zeigte dennoch auch gute Ansätze. Am Ende wurde aber auch hier vergessen, dass das Runde ins Eckige muss und das Spiel noch schneller und genauer werden muss. Außerdem die Laufbereitschaft ohne Ball ist noch Ausbaufähig, doch  die Trainer werden in den nächsten Wochen daran arbeiten und sind sich sicher, dass die Jungs das umsetzen können. Am Ende sprang der 3. Platz von 5 heraus.