1. Gefäß Zentrum Augsburg Cup

Am 27.05.2023 hatte die F2 und F3 des TSV Neusäß zum ersten Gefäß Zentrum Cup eingeladen.  Die Gruppe 1 bestand aus den Teams vom TSV Neusäß F2 sowie den Gästen vom TSV Steppach, TSV Leitershofen und TSV Firnhaberau F2. In der zweiten Gruppe spielten eine Vertretung der DjK Göggingen, des TSV Täfertingen, des TSV Firnhaberau F3 und die Heimmannschaft TSV Neusäß F3.

 

Bei strahlenden Sonnenschein ging es für die teilnehmenden Teams, zahlreich erschienen Zuschauer und Gästen um 9:00 Uhr los.

 

Die in der Liga noch ungeschlagene Neusäßer F2 wollte das Turnier vor allem dafür nutzen, den Spielern, die nicht regelmäßig zum Einsatz kommen, Spielzeit zu ermöglichen. Im ersten Spiel traf die F2 auf Steppach. Dieses war durch Nervosität und vergebene Chancen geprägt. So endete das Spiel mit einem 1:1. Im zweitem Gruppenspiel ging es gegen den TSV Leitershofen. Hier war der Wille zu spüren den ersten Sieg in der Gruppe einzufahren. Am Ende stand ein 2:1 Sieg auf der Habenseite. Im drittem Vorrundenspiel hieß der Gegner TSV Firnhaberau F2. Schon von Beginn an zeigte sich die Überlegenheit der Gäste. Als nach 10 Minuten der Schlußpfiff ertönte, musste man 5 Gegentreffer, bei keinem Torerfolg, verzeichnen. Mit dieser hohen Niederlage verpasste man das Halbfinale und wurde 3. der Gruppe.

 

Die F3 startete die Gruppenphase gegen TSV Firnhaberau F3. Nachdem es lange ausgeglichen war, entschied kurz vor Schluß eine schöne Kombination mit einem Tor von Aaron zu Gunsten von Neusäß. Im nächsten Gruppenspiel stand den Neusässern, Täfertingen gegenüber. Hier ließ die F3 viele schön heraus gespielte Chancen liegen. Auch das 1:0 viel erst im Nachschuss durch Noel. Direkt nach Anstoß erkämpften wir den Ball und konnten durch Aaron direkt auf 2:0 erhöhen, so lautete auch der Endstand. Im letzten Vorrunden Spiel ging es nun um den Gruppensieg gegen Göggingen. Nachdem wir in der Mitte des Spiels durch Aaron erneut in Führung gingen, mussten wir leider direkt nach Anstoß den Ausgleich kassieren. Dieses Unentschieden sicherte der F3 den Guppensieg.

 

Nachdem die Vorrunde beendet war, standen die nächsten Spiele fest. Für die F2 ging es gegen Firnhaberau F3 um Platz 5. Die F3 stand hingegen im Halbfinale gegen Leitershofen.

 

Das Halbfinale gegen Leitershofen begann mit einer schnellen Führung der Gäste. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde der Druck auf uns erhöht. Die F3 steckte jedoch nicht auf und auch Dank einer starken Abwehrleistung von Mattis und Mert sowie mehreren starken Paraden von Karl im Tor war ein Ausgleich immer noch möglich. Dieser fiel auch kurz vor Schluss durch Aaron. So musste im 7-Meter Schießen der Sieger ermittelt werden. Für Neusäß trat Aaron als erster Schütze an und verwandelte souverän. Die Gäste hingegen trafen nur Aluminium. Noel traf ebenfalls für Neusäß. Leitershofen gelang mit ihrem zweiten Schützen der Anschluss. Vinzenz trat als Dritter an und verwandelte oben links ins Eck, somit war der Finaleinzug perfekt.

 

Im Spiel um Platz 5 Neusäß F2 gegen Firnhaberau F3 stand es nach großem Kampf auf beiden Seiten 0:0 nach 10 Minuten. Auch hier musste ein 7 Meter Schießen entscheiden. Leider trafen die beiden ersten Schützen von Firnhaberau, wohingegen die Schützen von Neusäß am Torhüter scheiterten. Am Ende stand Platz 6 zu Buche.

 

Im Finale des Gefäß-Zentrum Augsburg Cups trafen Neusäß F3 und Firnhaberau F2 aufeinander. Nach einem spannendem Beginn mit starken Abwehrleistungen, setzte sich die F2 Vertretung aus Firnhaberau dennoch mit 4:0 durch und holte damit den Turniersieg. Wir gratulieren den Gästen zu diesem Erfolg.

 

Folgendes Endtableau ergab sich nach allen Spielen:

  1. TSV Firnhaberau F2
  2. TSV Neusäß F3
  3. TSV Leitershofen
  4. DjK Göggingen
  5. TSV Firnhaberau F3
  6. TSV Neusäß F2
  7. TSV Steppach
  8. TSV Täfertingen

 

Ein großer Dank an alle Unterstützer, dem Orga Team und dem Sponsor.

Einen besonderen Dank möchten wir den Eltern der F2 und F3 Kinder sagen, ohne die eine Durchführung eines solchen Events nicht möglich gewesen wäre.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.