Kinderfestival beim TSV Neusäß

Erfolgreiches Festival beim TSV Neusäß

Am 8.10. fand auf dem Hauptfeld im Lohwaldstadion Neusäß das erste Kinderfestival in Neusäß unter Leitung des BFV statt.

 

Der normal angesetzte Spieltag wurde an diesem Tag komplett abgesetzt und stattdessen kamen fast alle Vereine aus diesen beiden Gruppen zum Kinderfestival nach Neusäß.

 

Der Modus war, dass mit einem 3:3 plus Wechselspieler gespielt wurde.

Insgesamt wurden 8 Spielfelder auf dem Hauptfeld aufgebaut und insgesamt 84 Spieler waren an diesem Vormittag im Einsatz.

Bei der U8 kamen 52 und bei der U9 insgesamt 32 Kinder fast gleichzeitig zum Einsatz.

 

Die Regeln waren ganz einfach. Nach jedem Torerfolg mussten beide Teams einen Spieler wechseln, wobei der Torschützen automatisch gewechselt werden musste. So bekamen alle Kinder ihre Einsatzzeiten.

 

Nach gut 70 Minuten war das Festival dann beendet und jedes Kind konnte Spiele gewinnen und musste auch Spiele verlieren, doch am Ende konnten die Eltern und Verantwortlichen in glückliche Kinderaugen blicken.

Auch wenn es gerade bei der U8 am Anfang ein wenig Schwierigkeiten gab, da es für fast alle Neu war, pendelte es sich schnell ein.

Auch toll zu sehen, war, dass einige Vereine auch die Geschwisterkinder oder Eltern als Betreuer der Kinder einsetzten und somit nicht immer der Haupttrainer anwesend sein musste.

 

Der Spielleiter Michale Reißner, der an diesem Tag mit vor Ort war, konnte ein positives Fazit sehen.

Auch wenn es immer noch Kritiker gibt, sind es doch die Kinder, die am Ende viel Spaß haben. Das ist und bleibt das wichtigste.