U12 siegt im ersten Testspiel nach der Sommerpause

Im ersten Testspiel nach der Sommerpause konnte unsere U12 den ersten Sieg einfahren.

Gegen den TSV Fischach gab es am Ende einen 3:2 Erfolg.

In der Anfangsphase versuchte es die Mannschaft spielerisch zu lösen, doch entweder fehlte die Passgenauigkeit, der Laufweg stimmte nicht oder es wurde die falsche Entscheidung mit Ball getroffen.

Dennoch war unsere U12 das aktivere Team. In der 9. Minute wieder ein Angriffsaufbau und Timo spielte den Ball überragend in die Schnittstelle zu Jakob, der zum 1:0 einnetzen konnte. Danach versuchten wir uns weitere Chancen zu erarbeiten, doch es war entweder nicht klar genug ausgespielt, oder zu kompliziert. Dennoch hatte unsere U12 das Spiel im Griff und Stand auch Defensiv gut dar. Eigentlich!! Denn praktisch mit dem Halbzeitpfiff ließen wir den Gegnerischen Stürmer drehen und dieser konnte zum 1:1 einschieben. 

In der Halbzeitpause wurden nun einige Dinge angesprochen und die Mannschaft versuchte es nun umzusetzen. Es konnte sich zwar jeder spielerisch ein wenig steigern, doch wenn die Trainingsleistung als Vergleich hergenommen wird, fehlt hier noch einiges. 

Auch die 2. Halbzeit dominierten wir und waren spielerisch besser als der Gegner. Es dauerte aber bis zu 55. Minute, ehe wir durch Lukas mit 2:1 in Führung gehen konnten. Wiederum 4 Minuten später schliefen wir im Defensivverbund und aus einer eigentlich leicht zu klärenden Situation entstand das 2:2 Unentschieden. Auch hier war es das gleiche Prinzip, dass der Gegner sich drehen konnte und wir einfach nicht in den Zweikampf eingreifen konnten, aufgrund von halbherzigen Aktionen. Was die Mannschaft aber richtig gut machte ist, dass sofort aufgemuntert und weiter gespielt wurde. So kam es 2 Minuten nach dem Ausgleich zu einem tollen Ball von Lukas auf Emil, der seinen Körper vor den Gegner schob und dieser sich nur mit einem Schubser im Strafraum zu helfen wusste. Den fälligen Elfmeter verwandelte Domi zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer. 

 

Auch wenn es spielerisch weitaus besser geht, zeigte die Mannschaft, dass sie immer weiterspielen kann und sich auch gegenseitig unterstützen kann. Das ist schon mal ein kleiner Teil und nun muss jeder an sich arbeiten, dass über das gesamte Spiel eine konzentrierte Leistung absolviert werden kann.